Falco- das Musical

Hallo ihr Lieben,

seit meiner Kindheit bin ich bekennender Falco Fan und als ich vor ein paar Monaten Tickets für das Falco Musical geschenkt bekam ging ein Traum in Erfüllung. Das Musical erinnert an Falco, welcher im Februar diesen Jahres seinen 60. Geburtstag gefeiert hätte und 1998 bei einem Autounfall ums Leben kam.

Neulich war es soweit und ich besuchte mit meinem Freund das Musical. Es erzählt die Lebensgeschichte Hans Hölzels – von seiner Entdeckung über den großen Erfolg bis hin zu seinem Tod. Dabei spielt ein wirklich sehr authentischer Schauspieler Falco und schafft es seine Art wirklich gut darzustellen. Die Story wird aus der Sicht von Falcos Manager erzählt, dieser sorgt für genug Witz und wirkt gleichzeitig als Erzähler im Musical mit. Eine Gruppe von Tänzern unterstreicht die Songs durch tolle Kostüme und Bewegungen.

Gespielt werden die Klassiker: Der Komissar, Vienna calling, Jeanny, Junge Römer und einige mehr. Aber auch einige, für das Musical geschriebene Songs werden aufgeführt.

Die Lebensgeschichte Falcos fand ich sehr gut verkörpert, da alle Up’s und Down’s rübergebracht werden wobei Falco als Person immer zwischen „Gut“ und „Böse“ hin- und hergerissen ist. Auf der Bühne sind zwei Sängerinnen und Schauspielerinnen als Engelchen und Teufelchen zu sehen, die mitsingen und -tanzen und Falco während seiner Karriere begleiten. Sie kontrastieren seine Abstürze und Skandale mit dem Wunsch eine Familie zu gründen und die Liebe zu finden. Aufregende Kostüme der Tänzer im Lack- und Leder Stil unterstreichen das Dunkle zu dem Falco sich immer wieder hinziehen lässt. Aber auch die restlichen Kostüme überzeugen durch Glamour, Glitzer und viel Haut.

Der Falco Darsteller schafft es die Präsenz des echten Falco glaubwürdig rüberzubringen, vor allem durch Mimik und Gestik aber auch durch seinen Gesang, der dem Original sehr nahe kommt und zum Mitsingen- und tanzen anregt.

Dieses Musical ist vor allem für Falco Fans ein wahres MUSS- aber auch für Nicht- Fans sind die Musik, der Tanz und besonders die Geschichte Falcos, welche auf eine tolle Art und Weise erzählt wird sehr interessant. Meiner Meinung nach ist diese einzigartige Erinnerung an den Künstler wirklich gelungen und macht seinem Namen alle Ehre.

Habe ich euer Interesse geweckt? Hier findet ihr Tickets für die Tour 2018- vielleicht kennt ihr ja auch einen wahren Falco Fan den ihr mit dem Musical überraschen wollt!

Bis Bald!

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s